Verständlich, denn bisher hat der Tech-Riese nur höchst selten unternehmensweite Extra-Prämien gezahlt. Der letzte Bonus dieser Art stammt aus dem Jahr 2018, als Apple-Mitarbeiter jeweils Aktien im Wert von 2500 US-Dollar geschenkt bekamen. Die Boni 2021 zahlt Apple mit dem Gehalt aus. Und erhofft sich durch die großzügige Geste auch, auf dem angespannten US-Markt neue Mitarbeiter zu gewinnen. Viele Firmen sind verzweifelt auf der Suche, Stellen zu besetzen.



Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.