WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#24GiftsFromTheWorld:
Lufthansa Cargo: Mitarbeiter verlosen Geschenke auf Instagram

Für den Adventskalender von Lufthansa Cargo hat sich Huth + Wenzel etwas Besonderes ausgedacht: Mitarbeiter weltweit wählen die Geschenke aus.

Text: Nadia Riaz

7. Dezember 2017

Mitarbeiter von Lufthansa Cargo aus 24 Märkten machen mit.
Mitarbeiter von Lufthansa Cargo aus 24 Märkten machen mit.

Foto: Instagram: lufthansacargoag

Beim kanalübergreifenden Adventskalender der Lufthansa Cargo unter dem Motto #24GiftsFromTheWorld wird jeden Tag bis Weihnachten ein Gewinn verlost. Für die kleinen Geschenke war die Kreativität der Mitarbeiter gefragt. 24 Teams weltweit überlegten sich eine stadt- oder landestypische Überraschung, verpackten sie und dokumentierten das Ganze fotografisch und im Video.

Huth + Wenzel generierte den Adventskalender für die Social-Media-Kanäle. Wichtig dabei war laut der Agentur, gezielt Mitarbeiter mitzunehmen und einzubinden. Alle 24 ausgewählte Märkte machten mit und schickten die kreativen Schnappschüsse zu.

"Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz in den sozialen Medien. Aber fast noch mehr darüber, mit welchem Einsatz unsere Kollegen aus der ganzen Welt mitgezogen haben. So sieht Lufthansa Cargo Spirit in Aktion aus", sagt Bettina Petzold, Global Head of Marketing Communication von Lufthansa Cargo.

Auf Instagram haben Fans und Follower die Chance, einen Preis zu gewinnen. Zum Kickoff und an den Adventssonntagen werden Updates auf Facebook und Linkedin gepostet. Um das jeweilige Geschenk zu gewinnen, muss eine Frage in den Kommentaren beantwortet werden. Diese dreht sich um das Geschenk selbst, die Destination oder das Lufthansa Cargo Netzwerk. 

"Unser Anspruch war, nicht irgendeine nette Weihnachtsaktion ins Social Web zu stellen, die aber wenig mit der Marke oder der aktuellen Kommunikation von Lufthansa Cargo zusammenhängt. Mit dem internationalen Adventskalender ist es uns gelungen, an ein markenrelevantes Thema charmant anzudocken", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Nadia Riaz

volontierte bei W&V und Kontakter, war anschließend Redakteurin bei LEAD, wo sie ihre Begeisterung für Digital- und Tech-Themen entdeckte. Nadia hat München für Hamburg ausgetauscht und schreibt jetzt als freie Autorin für W&V am liebsten über Blockchain und KI.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.