WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mozilla Open Design:
Mozilla befragt User zu 7 Logo-Varianten

Mozilla-Kreativchef Tim Murray bittet die User um Mithilfe: Sie sollen sieben Logo-Varianten bewerten.

Text: Ulrike App

24. August 2016

Mozilla könnte sich "Protocol" aussuchen.
Mozilla könnte sich "Protocol" aussuchen.

Foto: Mozilla

Mozilla soll bald ein neues Logo bekommen. Die Suche danach gestaltet die Marke ungewöhnlich: Tim Murray, Chef des Mozilla Kreativteams, bittet in dem Blog "Mozilla Open Design" die User, sich zu Logo-Vorschlägen zu äußern. Gemeinsam mit der Agentur Johnson Banks, London, hat die Marke bisher sieben Konzepte entwickelt.

Und damit eröffnet Murray nun die Diskussion. Der Mozilla-Manager versucht allerdings, den "Richtern" einen Fragenkatalog an die Hand zu geben. Dazu gehören Kriterien wie: Funktioniert das Logo weltweit, über eine Dauer von fünf bis zehn Jahren? Steht es für Technologie und die Markenpersönlichkeit mit Merkmalen wie mutig sowie unabhängig? 

Jede Variante wird auf einer speziellen ausführlichen Unterseite vorgestellt, auf dieser auch diskutiert werden kann: Eye, Connector, Open Button, Protocol, Wireframe World, Impossible M und Flik-Flak. 

Für Murray ist "Mozilla Open Design" eine Art "Experiment". Die meisten der bisherigen Kommentatoren haben eine Vorliebe für "Moz://a" (Protocol). Allerdings schreibt Murray auch, dass am Ende nicht über das Logo abgestimmt wird. In Kürze will Mozilla drei Varianten auswählen, sie dann Konsumenten vorlegen und alle weiteren Schritte im Blog dokumentieren.

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.