WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbestrategie:
Premiere für Glossybox: Plakate stärken die Marke

Glossybox, der Aboversand für Kosmetik, erweitert seine Mediaplanung um Plakate. Die Expansion in andere klassische Bereiche ist absehbar.

Text: Gabriella Maria Bassu

22. August 2014

Glossybox, der Aboversand für Kosmetik will über Plakate Neukunden gewinnen. Bisher warb die Firma ausschließlich online. Einige halten das zwar für einen ungewöhnlichen Schritt als E-Commerce-Unternehmen. Das sieht Mark Ralea, Managing Director Glossybox Deutschland, jedoch anders: "Mit zusätzlichen Branding-Maßnahmen wollen wir weitere Kunden erreichen – auch solche, die wir online nicht ansprechen können." Dabei gehe es, so Ralea, vordergründig um Branding, das erst langfristig zu mehr Absatz führen solle. Die Durchschnittskundin, so Ralea, sei 31 Jahre alt, insgesamt bewege sich das Alter der Kundinnen zwischen 14 und 68 Jahren.

Das Glossybox-Motiv ist aktuell auf Plakatwänden in Berlin zu sehen. "Die Kampagne findet in Berlin statt, weil es dort ein internationales und experimentierfreudiges Publikum gibt. Dabei geht es um knapp eine Million potenzielle Kunden. Außerdem ist Berlin unsere Heimat", begründet der Deutschandchef die Standortwahl. Für die Kreation zeichnet Bitmapboogie verantwortlich, die Vermarktungsflächen stammen von Ströer Media Berlin. Laut Unternehmen sind weitere Offline-Branding-Maßnahmen geplant, unter anderem ein TV-Spot und ein Pop-up-Store. Seit drei Jahren verschickt Glossybox Pakete mit Kosmetika an Abo-Kundinnen nicht nur in Deutschland. Insgesamt versendet Glossybox etwa 200 000 Pakete pro Monat.

gb/lp


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.