Soziales Netzwerk:
"Promoted Pins": Pinterest öffnet sich für Werbung
Das soziale Netzwerk Pinterest will es künftig Unternehmen aus einzelnen, ausgewählten Branchen erlauben, sogenannte "Promoted Pins" zu buchen. Das kündigt der CEO und Mitgründer des Netzwerks, Ben Silbermann, im firmeneigenen Blog an.
Das soziale Netzwerk Pinterest will es künftig Unternehmen aus einzelnen, ausgewählten Branchen erlauben, sogenannte "Promoted Pins" zu buchen. Das kündigt der CEO und Mitgründer des Netzwerks, Ben Silbermann, jetzt im firmeneigenen Blog an. Gleichzeitig versucht er in seinem Beitrag "Planning for the future", die Pinterest-Nutzer zu beruhigen: Man wolle ausschließlich "geschmackvolle" Werbung gestatten - mit relevanten Inhalten, die die Nutzer tatsächlich interessieren. Blinkende Banner oder Pop-ups seien tabu. Darüber hinaus verspricht er im Hinblick auf die "Promoted Pins" volle Transparenz. Pinterest will zunächst eine Experimentierphase starten. Die Nutzer seien dabei aufgefordert, Feedback zu geben, um die Details der künftigen Werbeform noch zu optimieren.
Ziel der neuen Strategie sei es, auch auf lange Sicht die Existenz des sozialen Netzwerks zu sichern.
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