Im vierten Unternehmensteil, Holtzbrinck Ventures, sind derzeit rund 60 Beteiligungen vereinigt. Dieser Bereich ist nach eigenen Angaben ein auf Verkauf orientierter Investor auf Zeit. Als neues Unternehmen wurde zuletzt im Handelsregister Holtzbrinck Ventures Adviser angemeldet. Dies könnte mit dem geplanten Joint Venture mit dem US-Finanzinvestor Harbour Vest Partner zusammenhängen. Ein entsprechender Antrag zur Bildung eines Gemeinschaftsunternehmens wurde Ende Oktober vom Bundeskartellamt freigegeben.

Die Neugründung sitzt am alten Geschäftssitz der Holtzbrinck Digital in der Münchner Bayerstraße 21. Das zumindest ist dem Handelsregister zu entnehmen. Daraus geht auch hervor, dass die Geschäftsführer der neuen GmbH Sven Achter, Christoph Jung, Heiko Kottkamp, Lars Langusch und Andreas Wisser heißen. Holtzbrinck Ventures wollte sich trotz mehrfacher Anfrage nicht zur neuen Struktur äußern.