Single-Treff auf Top.de
Das Celebrity-Portal von Axel Springer und United Internet integriert die Partnerbörse FriendScout24. Die Seite schickt sich an Gala.de nach Usern zu überholen.
Das Celebrity-Portal Top.de – ein gemeinsames Web-Projekt von Axel Springer und United Internet – bietet seinen Nutzern ein neues Feature: Die Partnerbörse FriendScout24 hat auf der Site einen Single-Treff integriert. Dort können sich Top.de-Nutzer für den kostenpflichtigen Service registrieren und ein Profil anlegen.
Der Single-Treff wird über eine klassische Banner-Kampagne mit Medium-Rectangle-Formaten und Promotion-Teasern beworben. Friend¬Scout24 investiert in die Partnerschaft einen sechsstelligen Betrag.
Top.de ist im Dezember 2009 gestartet. Redakteure der Axel-Springer-Tochter Bild digital liefern News und Storys, die von United Internet auf Top.de eingepflegt werden. Traffic kommt über die UI-Portale Web.de, Gmx.de sowie 1und1.de.
Laut Jürgen Seitz, Leiter Produkte und Kooperationen United Internet Media, legt die Seitennutzung zu: „Es liegen noch keine AGOF-Daten vor, aber nach unseren Zahlen haben wir Gala.de mit 350 000 Unique Usern bereits hinter uns gelassen“, sagt Seitz. Im nächsten Schritt wolle man Bunte.de überholen.