Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Die Idee, Parfums in den Markt zu bringen, die die eigene Mood widerspiegeln, war für mich total naheliegend: Ich habe bisher immer Parfums für bestimmte Anlässe gekauft und genutzt", erklärt Jonas Ems die Strategie. De Kunde wisse ja nicht automatisch, welcher Duft zu welchem Anlass passe: "Mit unserem Konzept bieten wir dem Kunden direkt eine Lösung an - ohne langes Nachdenken. Für mich ist insbesondere bei eigenen Produkten wichtig, authentisch in meiner Community zu bleiben. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dem Markenkonzept, da es dem entspricht, wie ich Parfums schon immer verwende."

Anziehen wie ein Influencer

Spiel und Sport bringen die Influencer El Margo und Gong Bao mit Mode zusammen: Gemeinsam mit dem Spielwarenhersteller Hasbro bringt Studio 71 eine Modekollektion heraus, die zur Hasbro-Marke Nerf passt. Nerf umfasst Plastikspielzeugwaffen, die Schaumstoffprojektile verschießen.

Gong Bao in der Nerf-Kollektion.

Gong Bao in der Nerf-Kollektion.

Für die Blaster-Marke haben die beiden Youtuber und Funsportler El Margo und Gong Bao im Rahmen des Designworkshops an Hoodies, Shirts und Hosen mitgearbeitet. El Margo hat bereits eine eigene Kollektion.

Die gemeinsame Nerf-Kollektion besteht aus 18 Teilen in den Grundfarben Schwarz und Grau mit Akzenten in kräftigen Orange- und Blautönen. Sie wird zum Weihnachtsgeschäft im eigens aufgesetzten Amazon-Shop "Nerf Fashion by Studio71" exklusiv online verkauft.

Die Werbetrommel rühren die Mit-Designer per Videos auf ihren Youtube-Kanälen sowie durch Stories und Postings auf ihren Instagram-Profilen. Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Kooperation ist Studio 71, im Konzern ProSiebenSat.1 für Influencermarketing, Digital Media und Branded Content verantwortlich.

Sebastian Romanus, CEO Studio 71: "Durch eine besonders enge Zusammenarbeit von Creator und Marke begünstigen wir, dass sich die Influencer voll und ganz mit dem Produkt identifizieren können und über den Launch hinaus authentisch über alle Kommunikationskanäle hinweg begleiten."


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.