WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Experiment: Lobo bloggt Buch ins Web

Die Fachbeiträge des Kommunikationsfachbuchs „Wertzeichen setzen!“ werden ins Netz gestellt und kommentiert. Verantwortlich ist Sascha Lobos neue Angentur Digitale-strategie.com.

Text: Kay Städele

31. März 2010

Das Kommunikationsfachbuch „Wertzeichen setzen!“ der Herausgeber Bela Anda, Stefan Endrös und W&V-Chefredakteur Jochen Kalka erhält einen eigenen Blog. Unter Wertzeichen-bloggen.de werden alle Beiträge veröffentlicht. Dies übernimmt Sascha Lobo, der selbst einen Artikel in dem Buch verfasst hat und nun andere Texte kommentiert. Lobo tritt hierfür mit seiner neuen Agentur Digitale-strategie.com auf. Der Dienstleister sollte eigentlich erst im Sommer starten, wird aber nun erstmals für das buchbegleitende Projekt aktiv. Idee und Konzept des gesamten Wertzeichen-Projekts - inklusive des Blogs - stammt von Journal International unter der Leitung von Stefan Endrös.

Insgesamt wurden in dem Buch zum Thema: „Wege in die Kommunikationszukunft in Marketing, Medien, PR" über 40 Beiträge veröffentlicht. Zu Beginn stehen bereits mehrere Artikel online – unter anderem von Markku Wilenius, Senior Vice President Allianz SE, Thomas Voigt, Leiter Unternehmenskommunikation Otto Group und Eric Schoeffler, Geschäftsführer Kreation der Werbeagentur DDB. Danach folgen zwei bis drei Artikel in der Woche.

Natürlich bestehe die Gefahr, dass durch die kostenlose Web-Veröffentlichung weniger Bücher verkauft würden, gibt Lobo zu. Er sieht den Blog aber als Social-Media-Experiment, das durch die Präsenz im Netz auch an Bekanntheit gewinnt . „Das wiederum könnte auch den Verkauf beflügeln und stellt so eine Chance dar, die ich selbst für wesentlich größer halte als die Gefahr“, betont Lobo. Aber vorher wissen könne man es natürlich nicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.