WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Online-Gaming:
Sport1.de bekommt ein eigenes Autorennen

Männer wollen doch nur spielen. Deshalb hat Sport1 eine Kooperation mit dem Games-Vermarktungsspezialist Stryking Entertainment abgeschlossen und promotet nun das eigene Rennspiel.

Text: Kay Städele

12. April 2013

Motorsport gehört auf eine Sport-Site. Nun bekommt Sport1.de eine eigens gebrandete Version des Online-Rennspiels Auto Club Revolution (ACR). Die Medienkooperation zwischen der Constantin-Medien-Tochter Sport1 und dem englischen Rennspieleentwickler Eutechnyx hat der Games-Vermarktungsspezialist Stryking Entertainment aus Berlin eingefädelt.

Stryking, das die Vermarktung des Online-Games in Deutschland übernimmt, bindet Unternehmen und deren Marken in das Spiel ein. Dabei bieten die Partner etwa Produktintegrationen an – passend zum Automobilsektor. Buchbar sind aber auch reine Werbe-Brandings für Kunden aus anderen Branchen. Sponsoren wie Continental Reifen und British Telecom treten in verschiedenen Bereichen des Spiels auf: im Umfeld von Ranglisten, mit gebrandeten Autos, Strecken und Werbebanden sowie über dynamische Ads wie Video-Spots. Zudem können User ihr Auto upgraden: schnellere Autos, Tuning-Teilen, Aufkleber, Styling Accessoires bis hin zu Special-Packages. Diese Ingame-Items können bezahlt, erspielt oder auch vom Sponsor geschenkt werden.

Die Einnahmen aus Werbung und Verkauf teilen sich die Partner. Sport1 promotet ACR auf Sport1.de und dem Gaming-Portal Sport1games.de sowie im TV in Motorsport-Formaten.


Mehr zum Thema:

Tech


Autor: Kay Städele

Aktuelle Stellenangebote

26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Visual Merchandising Designer (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

Influencer & Community Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
25.03.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
24.03.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.