WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Quartalsbericht bei T-Mobile USA:
T-Mobile lädt zum Trinkspiel bei Analystenkonferenz

Analystenkonferenzen sind eigentlich dröge Veranstaltungen - nicht so bei T-Mobile USA. Die Führungsriege um CEO John Legere pfeift auf Seriosität. Quartalszahlen und Marktprognosen? - Ja. Es wird allerdings auch gebechert. Ein Klicktipp.

Text: Sebastian Blum

18. Februar 2016

Zu Beginn eine Bemerkung: Analystenkonferenzen sind ein notwendiges Übel - sowohl für die Aktionäre als auch das Unternehmen selbst. Die Investoren wollen sich über aktuelle Quartalszahlen und Marktprognosen informieren, das börsennotierte Unternehmen muss ihnen Rechenschaft ablegen. So weit, so gut. Doch müssen die Konferenzen wirklich immer so dröge ablaufen?

T-Mobile USA hat sich für seine Analysten indes etwas anderes ausgedacht. Die Telekom-Tochter ist dafür bekannt, ihre Telefonkonferenzen kurzweilig zu gestalten - was nicht zuletzt an ihrem exzentrischen CEO John Legere liegen dürfte, der stets für einige Ausfälle gut ist. So auch in der aktuellen Konferenz in New York: Die Führungsriege rief ihre Teilnehmer zum Trinkspiel auf, es ist bereits das dritte bei T-Mobile. Wer zum Beispiel angab, "auf die Kunden zu hören", musste bechern. Weitere Anlässe waren Unflätigkeiten des CEOs oder Verstöße gegen die legere Kleiderordnung.

Für die Teilnehmer sah es dabei schon zu Beginn so aus, als ob bald fleißig gebechert würde. Mit den Worten "Nehmt euer Lieblingsgetränk für den Morgen und spielt mit" leitete Legere die Konferenz ein und teilte dabei gegen die Konkurrenz aus. "Wenn ihr nicht über euch selbst lachen könnt, dann seid ihr wahrscheinlich Verizon." Die Riege um den CEO blieb allerdings nüchtern - in den Bechern und Gläsern war kein Alkohol.

Die Veranstaltung geriet indes trotz fehlender Promille recht unterhaltsam. "Deswegen liebe ich T-Mobile und werde für lange Jahre bei euch Kunde bleiben", schreibt ein begeisterter User auf Youtube. Für T-Mobile war die Aktion also ein voller Erfolg. Zumal Legere die aktuellen Zahlen Recht geben dürften: Die Kundenzahlen und der Umsatz sind wieder fleißig gewachsen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sebastian Blum

23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.