WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

CSD:
TikTok und Enough is Enough trommeln für Diversität

Ob lesbisch, schwul, bisexuell oder transgender: Enough is Enough nutzt den Christopher Street Day gemeinsam mit TikTok, um für Vielfalt zu trommeln. Unter #YourVoiceYourStage können User ihre Videos posten.

Text: Irmela Schwab

23. Juli 2019

Enough is Enough ist das größte Aktionsnetzwerk für die LGBTQI-Community in Deutschland
Enough is Enough ist das größte Aktionsnetzwerk für die LGBTQI-Community in Deutschland

Foto: Screenshot Enough is Enough

Der Christopher Street Day ist in vollem Gang - und auch TikTok und Enough is Enough, das Aktionsnetzwerk für LGBTIQ (kurz für: Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transgender, Queer und Intersexuell) nutzen das Event, um die Themen Vielfalt und Kreativität  auf die Agenda zu bringen. Mit einer gemeinsamen Kampagne rufen die Partner TikTok-Nutzer dazu auf, unter #YourVoiceYourStage Videos zu posten, die auf Diversität einzahlen. Für jeden Clip, der unter dem Hashtag hochgeladen wird, spendet TikTok an Enough is Enough. Die Aktion läuft vom 24. bis 31. Juli.

Als Höhepunkt der Kampagne unterstützen Enough is Enough und  TikTok einen Wagen auf dem Berliner CSD am 27. Juli. Am Vorabend diskutiert Burlesque-Ikone Sheila Wolf mit der LGBTQI-Community. Das Thema: "50 Jahre Stonewall - Was bleibt, was kommt?" Neben dem Panel werden bekannte TikTok-Creators wie @jonnyfoe, @paulinapaola und @rdslav vor Ort sein.

Mit #YourVoiceYourStage will Paul Schulz vom Team von Enough is Enough einen "weiteren Rahmen für die gebündelte queere Kreativität und lustvolle Liebe zu absoluter Freiheit anbieten". Charlotte Kohlhas, Strategy Manager Deutschland bei TikTok freut sich darüber erstmals im deutschsprachigen Raum mit einer gemeinnützigen Organisation zusammenzuarbeiten. "TikToks Mission ist es, die bedeutenden Momente im Alltagsleben einzufangen und jedem die Möglichkeit zu geben, seiner Leidenschaft und Kreativität Ausdruck zu verleihen."


Mehr zum Thema:

CSR Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.