WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Twitter hübscht-Firmen-Präsenzen auf

Twitter will attraktiver werden für Firmen- und Werbekunden. Dazu soll offenbar zum 1. Februar die Profil-Seiten von Firmen verbessert werden.

Text: Anja Janotta

30. Januar 2012

Twitter will attraktiver werden für Firmen- und Werbekunden. Dazu soll offenbar zum 1. Februar die Profil-Seiten von Firmen verbessert werden, so dass diese mehr Inhalte präsentieren können, berichtet "Business Insider". Kunden könnten mit der neuen Software etwa hauseigene Spiele oder Shop-Anbindungen um die Tweets anzeigen lassen, ohne dass ihre Follower dazu die Twitter-Umgebung verlassen müssen. Ganz billig ist die Angelegenheit nicht. Laut dem Branchendienst "AdAge" kostet dieses Präsenz das Unternehmen mindestens 25.000 Dollar.

Offenbar durften ausgewählte Kunden wie Coca-Cola und HP bereits im Dezember schon einmal mit dem neuen Profil spielen und Tests fahren. Damals aber ging es offenbar hauptsächlich um optische Gestaltung, wie eine CI-basierte Headlines oder Umrandung der Tweets. Laut dem aktuellen "Business Insider"-Bericht soll der geplante Rollout aber die Profile noch zusätzlich um interaktive, firmeneigene Funktionen erweitern, wie sie etwa auch bei Facebook technisch möglich sind.


Mehr zum Thema:

Tech


Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


Aktuelle Stellenangebote

29.12.2020 | Ray Sono AG | München

Senior Consultant Content / Redaktionsleiter (m/w/x)

Ray Sono AG Logo
27.12.2020 | Zott SE & Co. KG | Mertingen

Produktmanager/Brandmanager (m/w/d) FMCG-Food

Zott SE & Co. KG Logo
25.12.2020 | Weischer.Solutions GmbH | Hamburg

(Senior) Mediaeinkäufer Außenwerbung (m/w/d)

Weischer.Solutions GmbH Logo
28.12.2020 | Bain & Company | München

Director, Digital Media (f/m/d)

Bain & Company Logo
28.12.2020 | Oscar Charlie GmbH | Stuttgart

Junior (Digital-) Art-Direktor (w/m/d)

Oscar Charlie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.