WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Viel Liebe für Visual Statements

Socialbakers ermittelt die besten Facebook-Seiten in den einzelnen Ländern: Analysten sehen Social Publisher Visual Statement in Deutschland an der Spitze. 

Text: Holger Schellkopf

17. Dezember 2018

Kerstin Schiefelbein und Benedikt Böckenförde von Visual Statements
Kerstin Schiefelbein und Benedikt Böckenförde von Visual Statements

Foto: VS

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Kerstin Schiefelbein und Benedikt Böckenförde: das Führungsduo des Social Publishers Visual Statements freut sich über die Auszeichnung zur beliebtesten Facebook-Marke Deutschlands durch die Analysten von Socialbakers. In deren aktueller Studie werden die in der Auswertung besten Facebook-Seiten der einzelnen Länder gelistet. In den USA ist das Netflix, in Großbritannien Pink Boutique und in Deutschland eben Visual Statements. Grundlage des Rankings ist die Anzahl der vergebenen Herzen bei den Beiträgen.

Das 2014 in Freiburg von Böckenförde gegründete Unternehmen hat demnach mehr Liebe von den Nutzern erhalten als alle anderen deutschen Facebook-Seiten. Gründer Böckenförde und Co-Geschäftsführerin Schiefelbein haben offenbar den Millennial Code geknackt. “Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung. Unser Brand Network erreicht über die Hälfte aller Millennials in Deutschland”, sagt  Benedikt Böckenförde zu der Socialbakers-Statistik. “Dass wir mit Visual Statements direkt neben einer Marke wie Netflix auftauchen, die den Zeitgeist einer ganzen Generation prägt, das ist schon enorm und erfüllt uns mit Stolz. Wir lieben es, Menschen zu inspirieren und gehen mit dem Ziel, Content der zu Interaktionen und Gesprächen führt zu kreieren, an das Thema ran. Offensichtlich funktioniert es.”  

VS ist nach eigenen Angaben mit einer Reichweite von über 30 Millionen Netto-Kontakten im Monat ​und 34 Millionen Interaktionen ​Deutschlands größter Social Publisher und hat inzwischen auch eine Niederlassung in Berlin. Kerstin Schiefelbein gehört aktuell zu den 100 Köpfen im jährlichen Ranking der W&V.

Visual Statements liegt beim Facebook-Ranking von Socialbakers in Deutschland vorne

Das Facebook-Ranking von Socialbakers

Foto: socialbakers.com


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.  


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.