Die eigentliche Zielscheibe des Kreativ-Trios ist jedoch die Generation-Youtube. Denn die schrägen Charaktere Vivi und Denny sind die Basis für die Webserie, die sich laut ihren Machern "mit den absurden Auwüchsen unserer modernen Web 2.0 Gesellschaft auseinander setzt". Bestes Beispiel: die Episode "Die ultimative Facebook-Party".

In ihren Videos können die Macher "Vivy & Denny" auch auf "bosshafte" Unterstützung zählen: Gangster-Rapper Kollegah, der selbst weiß, dass jedes Like zählt, gibt etwa einen Gastauftritt:

Damit die Serie ihr hohes Niveau weiter halten kann, ist das Trio auf die finanzielle Unterstützung des Förderprogramms angewiesen. Treffen mit interessierten Unternehmen haben laut den Youtube-Stipendiaten "bisher nie etwas Konkretes" ergeben, monetarisiert ist der Kanal allemal. Mit Aufrufen im fünfstelligen Bereich dürften die Videos der Wuppertaler dabei für manche Firmen weiter interessant bleiben.

Bei allem Spaß, den das Trio mit seiner Webserie hat, will es aber dem klassischen Filmemachen treu bleiben: Pia Slomczyk ist seit Schießers Thriller "Au Pair" als Schauspielerin mit an Bord, ihr Drehpartner Marcel Becker-Neu studiert in Dortmund Film und Sound. Das Youtube-Projekt soll deshalb nicht zuletzt auch die Werbetrommel für die Filme der Wuppertaler rühren. Denn bei den drei Video-Talenten dreht sich nach wie vor alles um Zelluloid: "Vorbilder haben wir weniger in der Youtube-Szene als vielmehr bekannte Filmemacher wie David Fincher oder Park Chan Wook."