WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Angstzination" bei den POS Marketing Awards

In elf Basis- und drei Zusatzkategorien vergab die POS Marketing Vereinigung POSMA am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf zehn Mal Gold, 13 Mal Silber sowie 10 Mal Bronze an insgesamt 33 Preisträger. Die 7. POS Marketing Awards wurden erstmals mit Unterstützung der Süddeutschen Zeitung, der Bitburger Brauerei und des EHI Handelsinstituts verliehen und verzeichneten 30 Prozent mehr Einreichungen.

Text: W&V Redaktion

20. September 2007

In elf Basis- und drei Zusatzkategorien vergab die POS Marketing Vereinigung POSMA am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf zehn Mal Gold, 13 Mal Silber sowie 10 Mal Bronze an insgesamt 33 Preisträger. Die 7. POS Marketing Awards wurden erstmals mit Unterstützung der Süddeutschen Zeitung, der Bitburger Brauerei und des EHI Handelsinstituts verliehen und verzeichneten 30 Prozent mehr Einreichungen.
Als erfolgreichste Agentur konnte Wegner & Partner, Offenbach, vier POS Marketing Awards in Gold und eine Auszeichnung in Silber mitnehmen. Mit Gold bewertet wurden deren Kampagnen für Payback (Kategorie Aktionsdisplay), Krups (Business to Business), Angstzination Hai (Charity Aufklärungskampagne) und Deutsche BP - "Wir zeigen Flagge!" (Handel Wiederverkäufer). Zwei Gold Awards und ein Mal Silber erhielt Pro Concept Marketing.
Die Essener Kompass Marketing & Sales Promotions GmbH wurde mit zwei Mal Gold und ein Mal Bronze prämiert. Pro Concept Marketing erhielt Gold für Mastercard - "Begleite dein Team zur FIFA WM" (Dienstleistung ohne Handel), sowie Johnson & Johnson Neutrogena (kleines Budget - große Wirkung), Kompass für den REWE Charity Day 2006 (Charity und kleines Budget - große Wirkung), sowie Nescafé Xpress POS Sampling (Personal Promotions).
Darüber hinaus gewannen je ein Mal Gold die DO IT! GmbH für den Nissan Compact Car Launch (Gebrauchsgüter), UGW Promotion für den Launch Gilette Fusion (Health & Beauty) und Röver Marketing & Werbung für die Berentzen-Bollerwagen-Promotion (Schnelldrehende Konsumgüter Food).
Mit drei Awards in Silber und einem in Bronze konnte auch die Düsseldorfer Agentur FREY.G2 die Jury überzeugen. Weitere Preise in Silber gingen an die TMS GmbH, Kogag Bremshey & Domning GmbH, Bitburger Brauereigruppe GmbH, Serviceplan Power of Sales GmbH sowie b+d.
Bronze erhielten die DO IT! GmbH, Bloom Project GmbH, CPM Germany, Diebitz, Stöppler, Braun & Kuhlmann GmbH, PWA Werbeagentur GmbH sowie EPS Agentur für Kommunikation.
Jurymitglied und Manager RTD Tea & Coffee bei Coca-Cola Rainer Tölle: "Below-the-Line Aktivitäten sind trotz unterschiedlicher Bedeutung je nach Branche und Kommunikationsziel ein unverzichtbarer Bestandteil eines intelligenten, effizienten Marketing Mix. Es hat mich gefreut, so viele Beispiele sehen und bewerten zu können, die sowohl Umsatz- und Profitziele als auch Brand Equity adressieren."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.