
"Augsburger Allgemeine" verliert Geschäftsführer
Kurzes Gastspiel für Knut Müller: Nur knapp vier Monate nach seinem Dienstantritt trennt sich die Presse-Druck- und Verlags-GmbH in Augsburg von ihrem Geschäftsführer.
Kurzes Gastspiel für Knut Müller: Nur knapp vier Monate nach seinem Dienstantritt trennt sich die Presse-Druck- und Verlags-GmbH in Augsburg von ihrem Geschäftsführer.
Beide Seiten hätten sich einvernehmlich darüber verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden, teilt der Verlag hinter der Augsburger Allgemeinen am Donnerstag mit. Sie seien "zu der Einsicht gelangt, dass zwischen ihnen unterschiedliche Auffassungen darüber bestehen, wie die Mediengruppe Pressedruck in die Zukunft geführt werden soll", heißt es. Die Geschäfte würden nun von den verbleibenden Geschäftsführern Andreas Scherer, Jörg Mohr und Edgar Benkler weitergeführt. Nähere Gründe für die Trennung von Müller wurden nicht genannt.
Knut Müller verantwortete zuvor als Geschäftsführer die Mediengruppe Main-Post in Würzburg und war im Oktober 2008 zur Mediengruppe Pressedruck gestoßen. Er hatte die Aufgaben des Verlagsgeschäftsführers sowie den Bereich der Logistik übernommen.