
"Auto-Bild" bringt Navi auf den Markt
Axel Springers "Auto-Bild" hat gemeinsam mit dem Hamburger Unternehmen Navigon ein eigenes Navigationsgerät auf den Markt gebracht. Zudem sind weitere Produkte unter der Dachmarke "Auto-Bild" geplant.
Die Axel Springer AG steigt mit ihrem Titel "Auto-Bild" ins Merchandising ein: Zusammen mit dem Hamburger Unternehmen Navigon hat das Magazin ein eigenes Navigationsgerät auf den Markt gebracht. Das Navi enthält Karten von 40 europäischen Ländern sowie Sonderfunktionen wie TMC (Traffic Message Channel), mit der Verkehrsinformationen aus dem Radio zur Stauumfahrung genutzt werden.
Das Gerät soll zudem vorausschauend zeigen, auf welche Spur der Fahrer für den nächsten Abbiegepunkt wechseln mus, und will auch die Parkplatzsuche erleichtern. Die "Auto-Bild"-Sonderedition des Geräts ist für 139 Euro zu haben – jedoch nur für begrenzte Zeit. Weitere Produkte unter der Dachmarke "Auto-Bild" sind geplant, so Alexander Gründel, Marketingleiter Auto + Sport bei Springer.