Instagram :
"Bastardverein": Bushido geht auf Otto los
Die Aggressivität von Facebook und Twitter ist jetzt auch bei Instagram angekommen. Dafür sorgt u.a. Social-Media-Star Bushido.
Sonnenuntergänge, Indian-Summer-Landschaften im Allgäu und jede Menge Kanal-durch-Hamburger-Speicherstadt-Bilder: Im Vergleich zu den Social-Media-Schlachtfeldern Facebook und Twitter wirkte Instagram lange Zeit wie die Waldorfschule unter den Netzwerken. Bis Anis Mohamed Youssef Ferchichi alias Bushido die harmoniebedürftige Foto-Plattform für sich entdeckte.
Weil Otto an seiner Identität zweifelte und ihm eine Lieferung verweigerte, revanchierte sich der Rapper mit einem herzhaften: "Ich hoffe, dass Euer Drecksverein bald pleite geht. Kauft nicht mehr bei Otto!!! #bastardverein". Zuerst hat t3n darüber berichtet.
Otto befindet sich in bester Gesellschaft. Bevor Bushido den Handelskonzern zum #bastardverein erklärte, waren bereits die Telekom (#dreckshaufen), eine Berliner Postfiliale und natürlich Air Berlin dran. Bushidos Leben als Kunde spielte sich bisher aber vor allem auf Twitter (1,1 Mio Follower) und Facebook (1,8 Mio Fans) ab. Auf Instagram hat er 978.000 Abonnenten.
fz/mp