
"Berliner Morgenpost" geht ins Kino
Römer Wildberger kreiert für das Axel-Springer-Blatt "Berliner Morgenpost" einen Kinospot mit jeder Menge Hauptstadt-Feeling. Film ab!
Die Berliner Agentur Römer Wildberger fürhrt die Kampagne für die "Berliner Morgenpost" weiter und schickt einen Kinospot on air, der ab sofort in der Hauptstadt zu sehen ist. Parallel geht ein Motiv on air, das aus dem Aufruf an die Leser entstanden ist, sich an der Kampagne zu beteiligen.
Christoph Rüth, Verlagsgeschäftsführer 'Berliner Morgenpost': "Die Kampagne hat ihren interaktiven Anspruch wahrgemacht und eingelöst: Zahlreiche Berlinerinnen und Berliner sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns ihre persönlichen Berlin-ist-Statements geschickt. Ein Motiv gefällt uns so gut, dass wir daraus ein Plakat produziert haben, das nun für einige Wochen in der Stadt hängen wird.“
„Der Kinospot greift die Motive aus dem ersten Flight der Kampagne auf und überträgt sie in emotionale Filmsequenzen, die das besondere Berlin-Gefühl vermitteln“, sagt André Keeve, Leiter Marketing der "Berliner Morgenpost".
Frank Nesemann führte Regie beim Spot, um die Produktion kümmerte sich Sansusie, Berlin. Agenturinhaber und Kreativer Thomas Wildberger: "Der Spot rundert die Kampagne ab, die den Leser direkt anspricht und ihn nicht nur einbindet sondern auch zum Mitmachen animiert hat."