WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Big Brother"-Start hellt RTL-II-Quote auf

Der Einzug in das "BB"-Haus bringt RTL II weit überdurschschnittliche Quoten ein. Und "Der letzte Bulle" triumphiert über "Wer wird Millionär?".

Text: Petra Schwegler

3. Mai 2011

Nach dem flauen April-Schnitt von 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kommt RTL II die Top-Premiere der elften "Big-Brother"-Staffel gerade recht. 12,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen haben am Montagabend den Einzug in das Kölner "BB"-Haus verfolgt, 1,57 Millionen Zuschauer insgesamt kann der Sender melden. Der Zielgruppenmarktanteil liegt damit zwar unter dem Wert früherer Einzugsshows – bis zu 14 Prozent -, aber immer noch deutlich über dem, was RTL II derzeit gewohnt ist.

Den Primetime-Sieg am Montagabend verbucht ein anderer Neustart für sich: Die neue Staffel von "Vermisst" bringt 18,0 Prozent Marktanteil ein. Das reicht, auch wenn der Senderschnitt damit nicht überschritten wird. Kleine Sensation in der Zeitschiene ab 20.15 Uhr: "Der letzte Bulle" auf Sat.1 verdrängt RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?". Während Günther Jauch diese Woche schwache 14,8 prozent in der Zielgruppe errät, kommt Henning Baum mit 80er-Parolen in Sat.1 auf 15,8 Prozent. Im Anschluss kommen für "Danni Lowinski" 13,2 Marktanteil bei den Jungen zusammen. Schwach dagegen Schwester ProSieben mit ihren überirdischen Serien: "Primeval" (10,0 Prozent), "Eureka" (9,5 Prozent) und "Human Target" (8,6 Prozent) begeistern diese Woche die 14- bis 49-Jährigen nur mäßig.

Sieger beim Gesamtpublikum ist am Montag das ZDF-Krimidrama "Tod am Engelstein". 6,5 Millionen haben das Werk verfolgt. 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen können sich für das Zweite sehen lassen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.