WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Big Brother"-Start hellt RTL-II-Quote auf

Der Einzug in das "BB"-Haus bringt RTL II weit überdurschschnittliche Quoten ein. Und "Der letzte Bulle" triumphiert über "Wer wird Millionär?".

Text: Petra Schwegler

3. Mai 2011

Nach dem flauen April-Schnitt von 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kommt RTL II die Top-Premiere der elften "Big-Brother"-Staffel gerade recht. 12,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen haben am Montagabend den Einzug in das Kölner "BB"-Haus verfolgt, 1,57 Millionen Zuschauer insgesamt kann der Sender melden. Der Zielgruppenmarktanteil liegt damit zwar unter dem Wert früherer Einzugsshows – bis zu 14 Prozent -, aber immer noch deutlich über dem, was RTL II derzeit gewohnt ist.

Den Primetime-Sieg am Montagabend verbucht ein anderer Neustart für sich: Die neue Staffel von "Vermisst" bringt 18,0 Prozent Marktanteil ein. Das reicht, auch wenn der Senderschnitt damit nicht überschritten wird. Kleine Sensation in der Zeitschiene ab 20.15 Uhr: "Der letzte Bulle" auf Sat.1 verdrängt RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?". Während Günther Jauch diese Woche schwache 14,8 prozent in der Zielgruppe errät, kommt Henning Baum mit 80er-Parolen in Sat.1 auf 15,8 Prozent. Im Anschluss kommen für "Danni Lowinski" 13,2 Marktanteil bei den Jungen zusammen. Schwach dagegen Schwester ProSieben mit ihren überirdischen Serien: "Primeval" (10,0 Prozent), "Eureka" (9,5 Prozent) und "Human Target" (8,6 Prozent) begeistern diese Woche die 14- bis 49-Jährigen nur mäßig.

Sieger beim Gesamtpublikum ist am Montag das ZDF-Krimidrama "Tod am Engelstein". 6,5 Millionen haben das Werk verfolgt. 8,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen können sich für das Zweite sehen lassen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.