
RTL:
"Bild" läuft sich für den Bachelor warm
Eine Hand wäscht die andere: "Bild" trommelt mit freizügigen Bildern für die Mitte Januar startende RTL-Show "Der Bachelor".
Das eingespielte Medien-Duo aus RTL und Springers "Bild" startet ins neue Jahr: Die Boulevardzeitung läuft sich für die anstehende neue Staffel der Kuppelshow "Der Bachelor" warm. Ab 14. Januar zeigt der Kölner Privatsender zur besten Sendezeit, wie sich der 2015er Junggeselle unter 22 Frauen dieses Mal in Kalifornien seine Angebetete aussuchen darf. "Bild" stellt am 2. Januar den durchtrainierten Kandidatin Oliver Sanne und die Teilnehmerinnen schon einmal detailliert vor – alle im California-Style mit viel Haut und wenig Bikini. Abstimmen können die Leser auch gleich und aus ihrer Sicht entscheiden, für welches Fräulein sich der Bachelor 2015 entscheiden soll. Überhaupt trommelt das Blatt im großen Stil für das erste große Boulevard-Thema des Jahres.
Die 22 neuen Kandidatinnen vom #Bachelor: Die Rosen-Rivalinnen
im BILD-Check.
http://t.co/Gj7oSULhMt
— BILD Promis (@BILD_Promis) January 2, 2015
Derlei Einstimmung auf Show-Reihen auf RTL haben sich offenbar für beide Seiten bewährt. Egal ob Dschungelcamp, Superstar, Supertalent oder Bachelor – "Bild" mischt mit, macht Zuschauer neugierig und profitiert selbst am Büdchen. Dass das Niveau dabei schon einmal auf der Strecke bleibt oder "Bild" Spoiler absetzt und spannende Details vorab verrät, schadet den Zuschauerzahlen nicht. Im Gegenteil: Für RTL dürfte die Stimmungsmache durch das große deutsche Boulevardblatt angesichts der Show-Flaute immens wichtig geworden sein.
Auch ansonsten versucht das "Bild"-Team, die Leserzahlen zum Jahresstart zu beflügeln - unter anderem mit einer Seite, mit der das Blatt seine gewohnte Schlagzeilen-Tonalität auf die Schippe nimmt. Dieses Mal mit einem Seitenhieb auf die "Spiegel"-Kollegen. Chefredakteur Kai Diekmann sorgt für die Verbreitung im Social Web.
In @BILD heute die Schlagzeilen 2015, die Sie leider nie lesen werden zwei gefallen mir besonders gut! pic.twitter.com/Qr6YOy3gEl
— Kai Diekmann (@KaiDiekmann) December 31, 2014