WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

App:
"Bild" will mehr mobilen Buzz

"Bild" ist mit einer neuen App in den Appstores, die sich dem Nutzer anpasst. "Buzz" heißt der neue Traffic-Bringer, der lernen soll, was die User interessiert und ihnen die entsprechenden News-Teaser als Push-Nachrichten aufs Smartphone schickt. 

Text: Franziska Mozart

1. Dezember 2014

"Bild" ist mit einer neuen App in den Appstores, die sich dem Nutzer anpasst. "Buzz" heißt der neue Traffic-Bringer, der lernen soll, was die User interessiert und ihnen die entsprechenden News-Teaser als Push-Nachrichten aufs Smartphone schickt. Der Leser selbst definiert im Rahmen der ersten App-Nutzung die für ihn interessanten Themengebiete und bekommt dann die Nachrichten aus den jeweiligen Ressorts angezeigt. Die App zeigt jeweils Bilder und Headlines von Bild.de-Artikeln an und lässt den User entscheiden, ob er sie wegwischt, wenn sie ihn nicht interessieren, oder draufklickt. Daraus entwickelt die App das Profil des Nutzers weiter und filtert künftige Nachrichten entsprechend. 

Die App selbst zeigt keine Artikel an. Wenn der Leser auf eine News klickt, wird er auf die mobile Webseite von Bild.de weitergeleitet und kann dort den vollständigen Artikel lesen. Zunächst wird Buzz Push-Mitteilungen zu aktuellen News und großen Nachrichtenlagen verschicken, doch in Zukunft soll die App auch verstärkt das Bezahl-Angebot "Bild Plus" unterstützen und auf Reportagen, Hintergrundberichte, Interviews oder Enthüllungen hinweisen, die im ‎Paid-Content-Bereich der Boulevardzeitung sind. 

Die App ist für Android und iOS-Geräte verfügbar. Entwickelt wurde sie von dem Berliner Start-up Move Fast. Laut Mobilbranche.de ist der Axel Springer Accelerator Plug and Play an dem Unternehmen beteiligt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.