WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Brigitte" startet Image-Kampagne

Der Verzicht auf "echte" Models, eine Ausgabe nur mit Migrantinnen: Die Zeitschrift "Brigitte" demonstriert Nähe zu ihren Leserinnen und unterstreicht dies mit dem Motto "Lebe lieber unperfekt".

Text: Franziska Mozart

29. April 2011

"Lebe lieber unperfekt" lautet der Claim der neuen Image-Kampagne für "Brigitte". Die Zeitschrift aus dem Hause Gruner + Jahr kommuniziert, was sie bereits seit Anfang 2010 mit ihrer Initiative "ohne Models" umsetzt. Kein Profis präsentieren seitdem die Modestrecken, sondern "ganz normale" Frauen. Die Leserinnen können sich laufend bewerben. Anfang 2011 gab es außerdem eine Ausgabe, in der Frauen mit Migrationshintergrund die neue Mode zeigten.

Auch für die neue Image-Kampagne standen keine Models vor der Kamera. Mit vier verschiedenen Motiven will "Brigitte" die Lebenswelt ihrer Leserinnen spiegeln. "Die Kampagnenmotive und der Claim ‚Lebe lieber unperfekt’ bringen das Selbstverständnis der Brigitte und ihrer Leserinnen wunderbar auf den Punkt", ist Felix Friedlaender, Verlagsleiter der Brigitte-Gruppe, überzeugt.

Umgesetzt wurde die Kampagne von der Düsseldorfer Agentur DDB Tribal. Sie ist seit Mitte Februar 2011 die neue Lead-Agentur der Brigitte-Gruppe. Geschaltet werden die Anzeigen im "Stern", "Spiegel", "Gala" und "Schöner Wohnen" sowie weiteren Zeitschriften. Auch Online-Aktivitäten wie Bannerschaltungen sind geplant.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.