
Burda startet Beauty-Tage:
"Bunte" jetzt mit Schönheits-Messe
Das Burda-Magazin ist ab 2017 Veranstalter der "Bunte Beauty-Tage" in München - der "größten Schönheits-Messe für Frauen 30plus".

Foto: Hubert Burda Media
Burdas People-Magazin "Bunte" mischt im Messegeschäft mit und startet zusammen mit dem Beauty Forum die "Bunte Beauty-Tage". Das Münchner Medienhaus umschreibt das neue Event als "die größte Schönheits-Messe für Frauen 30plus" – auf mehr als 5000 Quadratmetern. Die Premiere findet am 28. und 29. Oktober 2017 in der Messe München International statt.
Burdas Medienmarke wirft für das Zusammentreffen von Kosmetikherstellern und potenziellen Werbekunden mit den Abnehmerinnen und Abnehmern auf einer Messe ihre Mediadaten in die Waagschale: "Bunte" widme sich als "Europas reichweitenstärkstes People-Medium" regelmäßig Trends und Fragen aus den Bereichen Stil, Schönheit und Gesundheit und erreiche crossmedial mehr als zehn Millionen Menschen, vier Millionen davon wöchentlich mit dem gedruckten Magazin. "Mit dieser Kraft werden die Bunte Beauty-Tage medial begleitet", heißt es in der Mitteilung von Burda.
Rund 150 regionale und internationale Aussteller kündigt das Team für die ersten "Bunte Beauty-Tage" an. Zum Zuge kommen Anbieter von Kosmetik- und Körperpflegeprodukten, Kosmetikinstitute, medizinisch-ästhetische Kliniken, Dermatologen, Spas, Fitness-, Ernährungsberater und viele weitere. Mit dabei: eine "Bunte-Bühne", ergänzt um Aktionsflächen, die die Aussteller buchen können. Dort sollen Experten und prominente Gäste über aktuelle Trends der Branche diskutieren.
"Bunte" ist bei dem Vorhaben Partner von Health and Beauty, Fachverlag für die professionelle Kosmetik und Fitness-Branche. Er veranstaltet 20 Kosmetik-Fachmessen und gibt 35 Fachmagazine in 16 Ländern heraus. Während der "Bunte Beauty-Tage" findet in München auch die von Health and Beauty ausgerichtete internationale Kosmetik-Fachmesse "Beauty Forum München" statt.
Für "Bunte"-Mutter Burda ist der Auftritt mit einem Großevent nichts Neues: Das Haus ist seit über einem Jahrzehnt Veranstalter der DLD-Reihe. Aus den Digital-Konferenzen ist inzwischen ein internationales Netzwerk geworden, die Marke trägt die eigene Firma DLD Media GmbH. Rund um die Beauty- und Wellness-Branche hat die "Bunte" selbst ihren Status mit diversen Sonderheften gefestigt.