Auf 132 Seiten gebe es Antworten auf die wichtigsten Fitnessfragen, Sport-Outfits sowie Low-Carb-Rezepte und Reisetipps für Sportbegeisterte. Fitness-Coach und TV-Moderator Detlef Soost hat das Heft inhaltlich begleitet. Der Titel erscheint als gebundene Ausgabe in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und ist zum Preis von 3,90 Euro erhältlich. Zeitgleich mit dem Magazin erscheint auch die erste "Freundin"-Box, abgestimmt auf das Thema Wellfit mit Produkten aus den Bereichen Fitness, Wellbeing, Beauty und Food enthalten (online bestellbar für 29,95 Euro). Für "Freundin Wellfit" wirbt Burda in Print- und Onlinemedien sowie im Hörfunk. Die Kampagne wurde entwickelt und umgesetzt von der Agentur Interone in München.

"Bunte Gesundheit" startete im Herbst 2015 - mit dem Konzept, Promis und Gesundheit zu kombinieren. Und das mit Erfolg, meldet Hubert Burda Media. Denn ab sofort wird der Titel zweimal pro Jahr herausgegeben. Das Sonderheft mit dem Schwerpunkt "Haut" ist ab 9. März erhältlich, auf dem Cover Iris Berben. Am 12. Oktober folgt eine monothematische Ausgabe zu "Schmerz". "Mit dem Promi-Bezug gelingt es Bunte, besondere Aufmerksamkeit auf das Thema Gesundheit, in diesem Fall die Haut, zu lenken. Dabei wollen wir mit unserem Gesundheits-Extra möglichst nah am Leser sein - Service und Praxisbezug stehen für uns im Vordergrund", sagt Margit Pratschko, Redaktionsleiterin von Bunte Gesundheit. Nach Angaben des Verlags sei der Titel sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt gut angenommen worden.

"Bunte Gesundheit" erscheint als gebundene Ausgabe in einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und ist zum Preis von 3,90 Euro erhältlich. Das Magazin wird in Print- und Onlinemedien sowie im Radio und TV beworben. Die Kampagne wurde wie schon die Einführungskampagne entwickelt und umgesetzt von der Agentur Venice in Düsseldorf. Hier der Blick ins Heft.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.