WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitale Trends:
"Computer Bild" bringt "eHome" an den Kiosk

"Computer Bild" bringt mit "eHome" einen weitern Ableger an den Kiosk. Das neue Magazin widmet sich dem digitalen Zuhause.

Text: Franziska Mozart

6. Mai 2013

"Computer Bild" bringt mit "eHome" einen weitern Ableger nach "Computer Bild Spiele" und "Auto Video Foto Bild" an den Kiosk. Das neue Magazin widmet sich dem digitalen Zuhause. Auf 124 Seiten geht es darin um Technik-Trends, die das alltägliche Leben bequemer, einfacher und schöner machen – vom Briefkasten, der sich beim Eintreffen der Post automatisch meldet, über die Dusche mit eingebauter Musikberieselung bis zu Staubsauger-Robotern.

Die typischen Räume einer Wohnung übernehmen in dem Magazin die Funktion der Rubriken. In der "Küche" liest man beispielsweise einen Vergleich von Espresso-Maschinen, im "Badezimmer" gibt es einen Test von Trocken- und Nassrasierern und im "Kinderzimmer" erfährt der Leser, welche Spiele-Tablets, Musikabspieler oder Kameras für den Nachwuchs geeignet sind. Chefredakteur Axel Telzerow verspricht: "Wir testen unabhängig und sind nah am Leser."

"eHome" erscheint in diesem Jahr zwei Mal als Heft und App fürs Tablet. Die erste Ausgabe kommt am Samstag, den 4. Mai 2013 für 6,90 Euro in den Handel. Für den Start lässt Axel Springer 200.000 Exemplare drucken. Eine Kampagne soll auf das neue Magazin aufmerksam machen. Einen zusätzlichen Kaufanreiz will der Verlag mit einer DVD mit der Kriminalkomödie "You kill me" setzen. Die DVD gibt es zur ersten Ausgabe dazu, "damit die Leser ihr digitales Zuhause auch im Wohnzimmer erleben können", wie es in einer Mittelung von Axel Springer heißt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.