WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Coole Dinger": Lindenberg wirbt mit Edgar Cards

Mit rund 550.000 Edgar-Postkarten unterstützt United Ambient Media die Kampagne von Udo Lindenberg für sein neues Album "Stark wie Zwei“. Dafür ließen sich prominente Musiker im Udo-Look ablichten, Fans können sich ebenfalls udo-gerecht stylen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. W&V interviewte den Hamburger Künstler.

Text: W&V Redaktion

26. März 2008

Mit rund 550.000 Edgar-Postkarten unterstützt United Ambient Media die Kampagne von Udo Lindenberg für sein neues Album "Stark wie Zwei“. Dafür ließen sich prominente Musiker im Udo-Look ablichten, Fans können sich ebenfalls udo-gerecht stylen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. W&V interviewte den Hamburger Künstler.
W&V: Was haben Sie denn mit Edgar-Postkarten am Hut?
Lindenberg: Wenn es so coole Dinger sind – und meine Bilder wie Klangmalerei so apostelmäßig unter die Leute bringen – superiör, Madame and Sir!
Schon mal selbst eine verschickt?
Ja, an den scheinheiligen Vater – ans Vatikan-Theater.
Kennen Sie die Werbekampagne "Du bist Deutschland“?
Ja, war mir zu allgemein.
Und nun heißt es DuBistUdo. Was möchten Sie damit erreichen?
Das ist Individi-Eigenstyle. Jeder ist Erfinder des eigenen Weges. Und wenn man Lust hat, mit Hut: Abrakadabra.
Bei der Vermarktung Ihres neuen Albums helfen Ihnen auch andere prominente Künstler, beispielsweise Jan Delay oder Helge Schneider. Wie kam es zu der Zusammenarbeit und werden die Kollegen auch mit Ihnen auf Tournee gehen?
Wir sind Freunde und machen Musik zusammen – und flitzen auf die Bühne. Ich bei denen, die bei mir. Ich tiriliere auch bei denen im Studio. Es ist gut, dass wir so einen Clan haben, viele Kollegen in Deutschland sind noch zu separatistisch. Die Tour ist im Rocktober und wir erwarten hohen Besuch.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.