WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beiersdorf:
"Danke Papa": Nivea hofft auf neuen Viral-Erfolg zum Vatertag

Nivea startet zum Vatertag die digitale Kampagne "Danke Papa". Vorbild ist der Muttertagsspot, der 2013 zum Viral-Erfolg wurde. 

Text: Frauke Schobelt

15. Mai 2014

Das nennt man gerecht: Nachdem die Beiersdorf-Marke Nivea im vergangenen Jahr in ihrer Muttertagskampagne allen Müttern dankte, heißt es nun zum Vatertag "Danke Papa". Mit dem mittlerweile dritten Spot - ein weiterer startete Weihnachten - führt die Pflegemarke eine Serie mit emotionalen Kurzfilmen fort, die sich den Beziehungen innerhalb der Familie widmen. Auch der neue Spot stammt von der Agentur Labamba, Hamburg. 

Seit dem 15. Mai ist der Vatertagsfilm online. „Väter haben eine ganz besondere Rolle in der Familie. Mit unseren Vätern gehen wir durch dick und dünn. Sie sind für jeden Spaß zu haben und wir können immer auf sie zählen. Deshalb nutzen wir den Vatertag, um ihnen Danke zu sagen“, sagt Ingo Tanger, Marketingdirektor von Beiersdorf in Deutschland.

Der Muttertagsspot von Nivea stürmte 2013 schnell die Viral-Charts und erzielte bis heute mehr als 2,4 Millionen Youtube-Klicks. „Ein deutlicher Beweis dafür, dass das Thema Familie in unserer Gesellschaft sehr relevant ist“, so Ingo Tanger. „Deshalb stellt Nivea auch 2014 die Beziehung von Menschen in den Mittelpunkt der Dachmarkenkommunikation.“

Der Vatertagsspot startet im markeneigenen Youtube-Kanal und wird ab 23. Mai ebenfalls im TV ausgestrahlt. Vernetzt über seine digitalen Kanäle auf Youtube, Twitter, Pinterest und Instagram bewirbt Nivea außerdem spezielle Angebote zum Vatertag, in der Hoffnung auf weitere Verbreitung. Zeitgleich findet auf Facebook ein Vatertag-Gewinnspiel statt.

Der Muttertagsspot von 2013:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.