
Beiersdorf:
Youtube-Spot von Labamba: Nivea sagt "Danke" zum Muttertag
Nach dem "Stresstest" am Flughafen, der für viele Diskussionen sorgte, geht Nivea zum Muttertag auf Schmusekurs: Mit einem emotionalen Spot von Labamba bedankt sich die Beiersdorf-Marke bei allen Müttern.
Nach dem "Stresstest" zeigt Nivea jetzt seine weiche Seite: Kurz vor dem Muttertag stellt die Beiersdorf-Marke einen emotionalen Spot ins Netz, der die Herzen höher schlagen lässt. Ein kleines Kind, das noch nicht sprechen kann, denkt sich seinen Teil, während seine Mutter alles für den Nachwuchs tut. Der Spot, der auf Youtube läuft, verlinkt am Ende auf eine Webseite, von der aus die Nivea-User Liebesgrüße und Produkte an ihre Mutter versenden können.
Entwickelt hat den Spot die neue Agentur Labamba aus Hamburg. Mit Labamba startet Felix Schulz die Nachfolgeagentur von Felix & Lamberti. Nach der Trennung von seinem Geschäftspartner René Lamberti macht Schulz mit fünf Mitarbeitern und den bisherigen Kunden in Hamburg alleine weiter. Man habe sich getrennt, weil eine so kleine Agentur an zwei Standorten schwierig sei, sagt Schulz. Lamberti arbeitet auch künftig von Berlin aus. Allerdings führt er keine Agentur mehr, sondern bietet seine Dienste als freiberuflicher Kreativer an.
Die Muttertagsaktion "Danke Mama" ist eine weitere Kampagne für Beiersdorf, die nicht von der Leadagentur Draftfcb stammt. Felix & Lamberti hatten auch den "Stresstest" für Nivea entwickelt, der Passagiere am Flughafen ins Schwitzen bringt, nachdem sie plötzlich als gesuchte Verbrecher auf allen Kanälen zu sehen sind. Die Aktion hatte für viel Diskussionsstoff gesorgt.