WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Beiersdorf:
Youtube-Spot von Labamba: Nivea sagt "Danke" zum Muttertag

Nach dem "Stresstest" am Flughafen, der für viele Diskussionen sorgte, geht Nivea zum Muttertag auf Schmusekurs: Mit einem emotionalen Spot von Labamba bedankt sich die Beiersdorf-Marke bei allen Müttern.

Text: Lena Herrmann

30. April 2013

Nach dem "Stresstest" zeigt Nivea jetzt seine weiche Seite: Kurz vor dem Muttertag stellt die Beiersdorf-Marke einen emotionalen Spot ins Netz, der die Herzen höher schlagen lässt. Ein kleines Kind, das noch nicht sprechen kann, denkt sich seinen Teil, während seine Mutter alles für den Nachwuchs tut. Der Spot, der auf Youtube läuft, verlinkt am Ende auf eine Webseite, von der aus die Nivea-User Liebesgrüße und Produkte an ihre Mutter versenden können.

Entwickelt hat den Spot die neue Agentur Labamba aus Hamburg. Mit Labamba startet Felix Schulz die Nachfolgeagentur von Felix & Lamberti. Nach der Trennung von seinem Geschäftspartner René Lamberti macht Schulz mit fünf Mitarbeitern und den bisherigen Kunden in Hamburg alleine weiter. Man habe sich getrennt, weil eine so kleine Agentur an zwei Standorten schwierig sei, sagt Schulz. Lamberti arbeitet auch künftig von Berlin aus. Allerdings führt er keine Agentur mehr, sondern bietet seine Dienste als freiberuflicher Kreativer an.

Die Muttertagsaktion "Danke Mama" ist eine weitere Kampagne für Beiersdorf, die nicht von der Leadagentur Draftfcb stammt. Felix & Lamberti hatten auch den "Stresstest" für Nivea entwickelt, der Passagiere am Flughafen ins Schwitzen bringt, nachdem sie plötzlich als gesuchte Verbrecher auf allen Kanälen zu sehen sind. Die Aktion hatte für viel Diskussionsstoff gesorgt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.