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"Das Leben ist cool": Desigual startet TV-Kampagne mit Adriana Lima

Desigual will expandieren. Neben 20 zusätzlichen Monolabel-Stores, soll die Bekanntheit der spanisch-schweizerischen Marke auch mithilfe klassischer Medieninvestments gesteigert werden. Am 20. April startet der neue TV-Spot mit Adriana Lima.

Text: W&V Redaktion

16. April 2014

Sie ist sexy, selbstbewusst und kann Samba tanzen: Adriana Lima, brasilianisches Topmodel, ist das neue Gesicht von Desigual. Zwei Saisons wird die 32-Jährige als Markenbotschafterin der spanisch-schweizerischen Marke auftreten, unter anderem in einem farbenfrohen TV-Spot, der erstmals am 20. April im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Darin ist Adriana Lima auf einer Modenschau zu sehen. Das brasilianische Supermodel war bereits zweimal für Desigual gelaufen. Auf der 080 Barcelona Fashion Show im Juli vergangenen Jahres zeigte sie, was in ihr steckt, und überraschte das Publikum mit einer improvisierten Tanzeinlage zu Samba-Rhythmen.

Lima ist die erste Markenbotschafterin der Modefirma. Sie passe perfekt zum Motto von Desigual, heißt es aus dem Unternehmen. "La Vida es chula" bedeutet so viel wie: Das Leben ist cool.

"Adriana wird eine hervorragende Botschafterin von 'La vida es chula' sein, da sie unsere Werte widerspiegelt und für die selbstbewusste, optimistische und energiegeladene Frau steht, für die Desigual Mode macht", sagt Marketingdirektor Borja Castresana. "Wir möchten, dass sich alle Frauen weltweit mit unserer Philosophie identifizieren können."

Ganz klar: Desigual will expandieren. Marketingchef Borja Castresana plant die Modemarke in Deutschland zwar primär über 20 zusätzliche Monolabel-Stores zu inszenieren, möchte ihre Bekanntheit aber auch mithilfe von klassischen Medieninvestments wie TV-Kampagnen, Outdoor und Print steigern. Wie groß das Budget dafür ist, will Castresana nicht verraten. Nur so viel: In diesem Jahr steckt Desigual allein in Deutschland 50 Prozent mehr in die Werbung.


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