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Superheroes Amsterdam:
"Deal With It": So kämpft ein Friseur gegen Schubladendenken

Der niederländische Friseur-Salon Kinki Kappers will in seiner neuen Kampagne von Superheroes eine klare Botschaft vermitteln: "Wenn du nicht akzeptieren kannst, das manche anders aussehen - Komm damit klar." Das gelingt eindrucksvoll. 

Text: Daniel Lange

11. April 2016

Der niederländische Friseur-Salon Kinki Kappers will in seiner neuen Kampagne eine klare Botschaft vermitteln: "Wenn du nicht akzeptieren kannst, das manche anders aussehen - Komm damit klar."

Die Agentur SuperHeroes Amsterdam, die schon mit Marken wie LG, Diesel und Asus zusammenarbeitete, zeichnet sich verantwortlich für die Kampagne.  Mit dem Slogan will der Haarschneider denjenigen eine Stimme geben, die anders aussehen (wollen).

Dabei passen die rebellische Motive der Werbeplakate exakt in das Konzept, das Kinki verkörpern möchte: Keine Regeln, keine Gesetze, keine Grenzen. Jeder entscheidet, wer er sein möchte. Neider werden mit dem Slogan "Deal with it" abgebügelt.

"Wir erneuern unsere 40 Geschäfte, wir haben gerade ein Buch mit all unseren einzigartigen Haarschnitten herausgebracht und SuperHeroes einen Einblick in unsere brandneue Marken-Kommunikation gegeben. In solch einem Prozess hat es mich sehr stolz gemacht, als ich die neue 'Deal with it'-Kampagne zum ersten Mal gesehen habe", sagt Mark Melief, Gründer von Kinki Kappers.

Der Werbespot der Kampagne wurde vom schwedischen Regisseur Maceo Frost produziert. Frost ist bekannt für seine Dokumentationen, Kurzfilme und Musikvideos. Sein Talent für Lichter und Bewegung kommt auch in seiner Arbeit für Kinki zum Vorschein.

Niek Eijsbouts, Creative Director von SuperHeroes Amsterdam: "Heutzutage erzählen uns viele Mode-Marken, dass wir wir selbst und unabhängig sein sollen. Daher wollten wir, dass Kinki auch weiterhin dafür bekannt ist, rebellisch zu sein. Mit "Deal With It" bekommt der Friseur-Salon den Mut, diejenigen verstummen zu lassen, die immer noch in Schubladen denken."


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Autor: Daniel Lange

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