
"Dein Spiegel" wirbt im TV um junge Leser
Bereits im Sommer sind Printanzeigen für die junge Ausgabe des "Spiegels" gestartet. Jetzt laufen TV-Spots von Grabarz & Partner an.
Nach der Printkampagne für "Dein Spiegel“ – gestartet im Juli dieses Jahres – gibt es nun eine Fortsetzung mit neuen TV-Spots. Im Mittelpunkt der Kampagne steht der strategische Ansatz des Heftes. Die Commercials sollen verdeutlichen, wofür "Dein Spiegel“ steht. Dabei handelt es sich um ein Nachrichten-Magazin für Kinder mit der Kompetenz des "Spiegels". Das Blatt richtet sich an Kinder zwischen acht und 14 Jahren.
Die TV-Spots sollen das Kinder-Nachrichten-Magazin "Dein Spiegel“ bekannter machen und Kindern und Erwachsenen die unterschiedlichen Inhalte- und Themenbereiche des Heftes vorstellen. Dementsprechend gibt es sowohl einen Spot für die junge als auch für die elterliche Zielgruppe. Zu sehen sind die 20-Sekünder ab sofort auf ARD, ZDF, Pro7, Vox, n-tv, MTV, Cartoon Network, Boomerang und Spiegel TV Geschichte. Die Kreation kommt von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner.
Auf Kundenseite sind verantwortlich: Anja zum Hingst (Leitung Kommunikation und Werbung) und Sabine Krecker (stellvertretende Leitung Werbung). Auf Agenturseite sind verantwortlich: Ralf Heuel (GF Kreation), Martin Grass (CD Text), Djik Ouchiian (CD Art), Gregor Willimski (Text), Manuel Diefenbach (Art), Marc Pech (Group Head Beratung), Miriam Mückner (Beratung), Judith Uhrlau (FFF). Produktion: Spiegel TV, Hamburg.