
Spotpremiere:
"Deutschland braucht Eier": Die neue Kampagne von McDonald's
"Deutschland braucht Eier" fordert McDonald's in seinen neuen Spots. Und schickt zwei Männer erst auf eine heikle Mission - und dann zum Frühstück.
So genau weiß man gar nicht, ob es mit der Gehaltserhöhung geklappt hat oder ob der Gorilla jetzt besser riecht. Die Herren in den neuen Spots von McDonald's sind auf jeden Fall ganz zufrieden mit sich und ihrem Mumm. Sie gönnen sich deshalb das Frühstücksspecial McMuffin Bacon & Egg plus Kaffee, das McDonald's in seiner aktuellen Kampagne "Deutschland braucht Eier" bewirbt.
Der erste Spot feierte am Samstag Premiere im TV, der zweite läuft ab Montag Nachmittag auf reichweitenstarken Sendern. Die Kreation stammt von der Stamm-Agentur Heye & Partner. Media betreut Heye OMD. Die Spots wurden von Mr. Bob Films aus Berlin produziert, Regie führte Sven Bollinger.
Spot Gehalt:
Spot Zoo:
Im Marketing von McDonald's gibt es Veränderungen. Der bisherige Vorstand Matthias Becker hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Sein Nachfolger ist Martin Nowicki, bisher Director Corporate Affairs.