Die App "RTL Inside" füttert seit gut einem Jahr die User mit Zusatzinformationen und Videoclips zum aktuellen TV-Programm. Über die App sind außerdem soziale Netzwerke eingebunden, wodurch sie die Interaktion der User fördern soll.

Schon im Herbst 2011 erklärte Marc Schröder gegenüber W&V Online: "Für uns verstärkt Social Media die Nachfrage nach unseren Sender- und Formatmarken." Schröder ist Geschäftsführer von RTL Interactive und damit Chef der digitalen und interaktiven Geschäftsfelder des Senders. 


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".