WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schwiegermütter-Hotline:
"Die Unbeschenkbaren": Weihnachtskampagne von Groupon

Saturiert, wählerisch, verwöhnt: Es wird immer schwieriger, Familienangehörige zu beschenken. Der Rabattespezialist Groupon verspricht jetzt Abhilfe bei komplizierten Fällen.

Text: Markus Weber

5. Dezember 2017

In den Groupon-Spots werden drei Personen vorgestellt, die besonders schwer zufriedenzustellen sind.
In den Groupon-Spots werden drei Personen vorgestellt, die besonders schwer zufriedenzustellen sind.

Foto: Groupon-Spot/Youtube

80 Prozent der Deutschen haben (mindestens) einen "Unbeschenkbaren" in der Verwandtschaft: also eine Person, für die es fast unmöglich ist, ein passendes Geschenk zu finden. Das will der Rabattespezialist Groupon jetzt in einer Studie herausgefunden haben.

Für all diejenigen, die nach einem Präsent für vermeintlich unbeschenkbare Zeitgenossen suchen, bietet Groupon nun eine SOS-Telefonhotline an. Der Telefonservice ist mit echten Schwiegermüttern besetzt.

Vielleicht hat diese Hotline ja ähnlich gute Ratschläge parat wie die von Groupon befragte Psychologin Linda Blair. Sie rät: "Man sollte darauf achten, was die Unbeschenkbaren für andere Menschen kaufen - oder was sie letztes Jahr an andere verschenkt haben. Daraus ergeben sich wertvolle Hinweise."

Die kostenlose Hotline ist am 12. Dezember (von 11 bis 13 Uhr) unter der Nummer 0800-6645278 freigeschaltet. Zusätzlich hat Groupon einen Geschenke-Guide erstellt, der als ultimativer Leitfaden dienen soll, wie man unbeschenkbare Personen glücklich machen kann. Der Leitfaden kann hier heruntergeladen werden.

Auf Social-Media-Kanälen wirbt Groupon mit diesen 25-sekündigen Spots (Agentur: Brands2Life, London)


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.