WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schwiegermütter-Hotline:
"Die Unbeschenkbaren": Weihnachtskampagne von Groupon

Saturiert, wählerisch, verwöhnt: Es wird immer schwieriger, Familienangehörige zu beschenken. Der Rabattespezialist Groupon verspricht jetzt Abhilfe bei komplizierten Fällen.

Text: Markus Weber

5. Dezember 2017

In den Groupon-Spots werden drei Personen vorgestellt, die besonders schwer zufriedenzustellen sind.
In den Groupon-Spots werden drei Personen vorgestellt, die besonders schwer zufriedenzustellen sind.

Foto: Groupon-Spot/Youtube

80 Prozent der Deutschen haben (mindestens) einen "Unbeschenkbaren" in der Verwandtschaft: also eine Person, für die es fast unmöglich ist, ein passendes Geschenk zu finden. Das will der Rabattespezialist Groupon jetzt in einer Studie herausgefunden haben.

Für all diejenigen, die nach einem Präsent für vermeintlich unbeschenkbare Zeitgenossen suchen, bietet Groupon nun eine SOS-Telefonhotline an. Der Telefonservice ist mit echten Schwiegermüttern besetzt.

Vielleicht hat diese Hotline ja ähnlich gute Ratschläge parat wie die von Groupon befragte Psychologin Linda Blair. Sie rät: "Man sollte darauf achten, was die Unbeschenkbaren für andere Menschen kaufen - oder was sie letztes Jahr an andere verschenkt haben. Daraus ergeben sich wertvolle Hinweise."

Die kostenlose Hotline ist am 12. Dezember (von 11 bis 13 Uhr) unter der Nummer 0800-6645278 freigeschaltet. Zusätzlich hat Groupon einen Geschenke-Guide erstellt, der als ultimativer Leitfaden dienen soll, wie man unbeschenkbare Personen glücklich machen kann. Der Leitfaden kann hier heruntergeladen werden.

Auf Social-Media-Kanälen wirbt Groupon mit diesen 25-sekündigen Spots (Agentur: Brands2Life, London)


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.