
Jung von Matt:
"E wie einfach" integriert Netflix in den Stromtarif
Wer jetzt zu "E wie einfach" wechselt, erhält zwölf Monate Netflix gratis dazu. Ganz nach dem Motto: "Deine Energie für Deine Lieblingsserien". Die Kampagne stammt von Jung von Matt/SAGA.

Foto: E wie einfach/Youtube
"E wie einfach" findet immer mehr Gefallen an originellen Bundle-Angeboten. Zum Valentinstag gab es bereits zu jedem Stromvertrag einen Gratis-Design-Vibrator dazu ("Power of Love"). Jetzt setzt die Strommarke noch einen oben drauf: Wer ab 30. April zu "E wie einfach" wechselt, erhält nun zwölf Monate Netflix gratis dazu.
Dieses Angebot gilt sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden des Streaming-Anbieters. Die Kampagne unter dem Motto "Deine Energie für Deine Lieblingsserien" hat Jung von Matt/SAGA für die Strommarke realisiert. Ähnlich wie schon bei der Vibrator-Zugabe soll auch hier "Energie positiv erlebbar gemacht" werden.
"Das neue Angebot ist eine konsequente Fortführung der im letzten Jahr entwickelten Strategie als digitaler Challenger im Energiemarkt", sagt Julian Lennertz, Leiter Marketing und Digital bei "E wie einfach". Damit bediene man die Bedürfnisse der digitalen, urbanen Zielgruppe passgenau. Nebenbei bemerkt: Netflix & Co. sind gewaltige Stromfresser, auch weil Filme und Serien in immer höherer Auflösung geschaut werden. Der Verbrauch fällt aber vor allem in den Rechenzentren an, zur Kühlung der Server.
Für die Mediaplanung der aktuellen Kampagne sind GroupM Digital und Wavemaker zuständig. Plan.net verantwortet den digitalen Auftritt. Achtung Mary unterstützt die Kooperation mit zusätzlichem Content und Öffentlichkeitsarbeit.