
"Frankfurter Neue Presse" im neuen Look
Damm & Bierbaum stellt die neue Kampagne für die "Frankfurter Neue Presse" vor.
Die neue Imagekampagne für die "Frankfurter Neue Presse" und ihre Regionalausgaben, konzipiert und umgesetzt von Damm & Bierbaum, Frankfurt, zeigt die Tageszeitung in frischem Look und mit neuem Motto.
Die Kampagnenbotschaft lautet "Näher dran". Die Motive beziehen sich inhaltlich auf die Ressorts der Zeitung, so zum Beispiel "Eintracht Frankfurt" für den Sportteil, "Skyline" für Frankfurt und "Flughafen Frankfurt" für Wirtschaft. Weitere Motive wird es für die Bereiche Politik, Kultur, Regionales sowie Blick in die Welt geben.
Das Konzept rückt den Markenkern und die Kernkompetenzen der "Frankfurter Neuen Presse" noch stärker in den Fokus. "Basierend auf einer umfassenden Marktforschung und einer strategischen Neuausrichtung haben wir gemeinsam mit Damm & Bierbaum die zentralen Stärken der 'Frankfurter Neuen Presse' herausgearbeitet. Mit der modernen Imagekampagne positionieren wir unsere Zeitungsmarke damit spitz im Wettbewerbsumfeld“, sagt Bianca Haag, Marketingleiterin des Medienhauses Frankfurter Societät.
Begleitet werden die Plakate und Anzeigen u.a. von einer Funkkampagne, Onlinemaßnahmen und einem Filmspot, der auf dem Stadionwürfel in der Commerzbank Arena zu sehen sein wird.
Im Agenturteam um den geschäftsführenden Gesellschafter Philipp Bierbaum zeichnen Martina Wegerich (Beratung), Jana Gildenhoff (Beratung), Uli Happel (Kreation/Art) und Silke Sannemann (Kreation/Art) verantwortlich sowie Tom Baltes (Kreation/Text), Peter Köster (Beratung online), Franziska Fischer (Screendesign) und Goran Minov (Konzeption online).
Der Kunde wird seit 2009 von Damm & Bierbaum, Frankfurt, betreut.