
"Frankfurter Rundschau" baut Anzeigenleitung um
Die Zeitung installiert erstmals eine Gesamtanzeigenleiterin für Print und Online.
Petra Linke übernimmt zum 1. März die Gesamtanzeigenleitung der "Frankfurter Rundschau" (FR). Zuvor war die 38-Jährige über fünf Jahre für die Axel Springer AG tätig. Dort war sie unter anderem Anzeigenleiterin für "Sport Bild" und zuletzt Büroleiterin Digital Sales beim Vermarkter Axel Springer Media Impact.
Linkes Position als Gesamtanzeigenleiterin wurde neu geschaffen. Im Zuge ihrer Verpflichtung baut die "FR" die Führung ihrer Anzeigenabteilung aus. Linke selbst soll als ausgewiesene Crossmedia-Expertin vor allem das Digital-Geschäft ankurbeln.
Anzeigenleiter Christian Reyer wird zusätzlich Geschäftsführer der Kalaydo Regionalgesellschaft Rhein Main. In dieser Doppelfunktion soll der 34-Jährige hauptsächlich die Rubrikenmärkte – Print wie Online – weiterentwickeln.
Marco Eisert, 37, bisher Verkaufsleiter Marke und Handel, wird gleichzeitig stellvertretender Anzeigenleiter. Er soll den Ausbau der Handelswerbung und den regionalen Anzeigenverkauf der "FR" betreuen.