
"Glamour" schminkt den perfekten Kussmund von Dior
Die Modemarke Dior will durch eine Video-Tutorial-Internetseite zum perfekten Make-up verhelfen.
Im Rahmen einer exklusiven Kooperation des Modemagazines "Glamour" und den Luxus-Marken Dior und Condé Nast wird jetzt die "Dior Make-up School“ ins Leben gerufen. Die Internet-Seite ist eine audiovisuelle Make-up-Beratung im Netz. Produziert werden die kurzweiligen "Edutainment“-Clips von Condé Nast. Norman Pohl, National Make-up-Artist bei Dior, ist das Gesicht der Beratung im Internet und erklärt wie Smokey Eyes am besten wirken oder wie man einen verführerischen Kussmund zaubert.
Erst vor wenigen Wochen ist der Internetauftritt des Modemagazins Glamour.de einem Relaunch unterzogen worden. Die neue Video-Tutorial-Seite soll aber nicht nur die Kunst des perfekten Make-ups näher bringen, sondern auch die Produktwelt von Dior vorstellen. Laut Thomas Rieder, dem Marketing Director bei Dior, soll die Markenwelt von Dior emotional und informativ an die User herangebracht werden.
Momentan sind vier Themen-Videos bei der "Dior Make-up School“ online zu sehen. Regelmäßig sollen weitere Clips hinzukommen, die sich verschiedenen Schwerpunktthemen und saisonalen Trends widmen werden.