
Circus HalliGalli:
"HalliGalli lohnt sich": Joko und Klaas imitieren Lidl-Werbung
Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas hat sich bei der "Eigenwerbung" für Circus HalliGalli an der Kampagne von Lidl bedient. Der Discounter reagiert.
Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas hat sich bei einer fiktiven "Eigenwerbung" an der Kampagne "Woran erkennt man eigentlich, was gut ist?" des Discounters Lidl bedient. Bei der "ProSieben"-Sendung Circus HalliGalli geht es natürlich nicht darum, die Qualität von Produkten zu demonstrieren. Nein, die Frage ist: "Woran erkennt man eine gute Show?!". So heißt der Clip, der jetzt auf Youtube steht. Darin finden sich ein paar kleine Seitenhiebe in Richtung der Humor-Konkurrenz und der eigenen Show. Am Ende erscheint der Claim: Halligalli-lohnt-sich.de - in Anspielung auf den Werbespruch "Lidl lohnt sich".
Die Marke Lidl hat bereits auf die Parodie der Fernseh-Leute reagiert. Auf seiner Facebook-Präsenz schreibt der Discounter: "Woran erkennt man gute Werbung? Daran, dass eine gute Show damit umzugehen weiß!" - und empfiehlt das Filmchen.
Lidl schaltet aktuell gleich mehrere Spots der Marken-Kampagne. Seit Mitte Februar 2015 versucht das Unternehmen mit einem großzügigen Werbebudget das Billig-Image abzuschütteln. Die Kreation verantwortet die Stamm-Agentur Freunde des Hauses.