WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Circus HalliGalli:
"HalliGalli lohnt sich": Joko und Klaas imitieren Lidl-Werbung

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas hat sich bei der "Eigenwerbung" für Circus HalliGalli an der Kampagne von Lidl bedient. Der Discounter reagiert.

Text: W&V Redaktion

21. April 2015

Das Moderatoren-Duo Joko und Klaas hat sich bei einer fiktiven "Eigenwerbung" an der Kampagne "Woran erkennt man eigentlich, was gut ist?" des Discounters Lidl bedient. Bei der "ProSieben"-Sendung Circus HalliGalli geht es natürlich nicht darum, die Qualität von Produkten zu demonstrieren. Nein, die Frage ist: "Woran erkennt man eine gute Show?!". So heißt der Clip, der jetzt auf Youtube steht. Darin finden sich ein paar kleine Seitenhiebe in Richtung der Humor-Konkurrenz und der eigenen Show. Am Ende erscheint der Claim: Halligalli-lohnt-sich.de - in Anspielung auf den Werbespruch "Lidl lohnt sich".

Die Marke Lidl hat bereits auf die Parodie der Fernseh-Leute reagiert. Auf seiner Facebook-Präsenz schreibt der Discounter: "Woran erkennt man gute Werbung? Daran, dass eine gute Show damit umzugehen weiß!" - und empfiehlt das Filmchen.

Lidl schaltet aktuell gleich mehrere Spots der Marken-Kampagne. Seit Mitte Februar 2015 versucht das Unternehmen mit einem großzügigen Werbebudget das Billig-Image abzuschütteln. Die Kreation verantwortet die Stamm-Agentur Freunde des Hauses.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.