
Neustart:
"Happy Way" für Leserinnen: Klambt begibt sich auf Sinnsuche
Sinnsuche goes Print: Klambt startet am 21. März die "spirituelle" Frauenzeitschrift "Happy Way". Das Blatt erscheint vierteljährlich.
Jetzt hat auch die Mediengruppe Klambt ihre "Happinez": Der Verlag bringt am 21. März die neue "spirituelle" Frauenzeitschrift "Happy Way" ans Büdchen. Das Blatt rund um Sinnsuche und Spirituelles erscheint vierteljährlich in einer Startauflage von 120.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 3,80 Euro. Eine 1/1 4C Anzeige kostet 6.500 Euro.
Konzept: "Die Zeitschrift begleitet den zunehmenden Trend der Sinnsuche und spirituellen Verbindung von Körper und Geist", teilt das Team um Verleger Kai Rose am Montag mit. Rose: "Happy Way greift die Suche nach inneren Werten und Harmonie auf und beweist, dass Spiritualität und Selbstfindung nicht nur in asiatischen Lehren, sondern auch in unseren heimischen Gefilden erlebt werden kann."
Die Redaktion von "Happy Way" verantwortet Chefredakteur Michael Heun, zugleich Geschäftsführer der Redaktionsberatung Bengreta Media. Er betont: "Happy Way will eine Verbindung herstellen zwischen Geist, Herz und Seele – ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Das Magazin lädt ein zum Schwelgen, zum Genießen und Lächeln und setzt damit einen Kontrapunkt zu einem immer härter und oberflächlicher werdenden Alltag. Happy Way liefert eine kleine Auszeit."
Klambt schlägt mit dem spirituellen Heft einen ähnlichen Weg ein, den Bauer 2010 mit "Happinez" genommen hat. Der Erfolg gibt den Hamburgern recht: Von "Happinez" verkauft Bauer 119.612 Exemplare (IVW III/2012).