
"Huber-Buam“ werben für Ferreros Milchschnitte
Extrembergsteiger bei Ferrero: Römer Wildberger holt für den neuen Milchschnitte-Spot Thomas und Alexander Huber vor die Kamera.
Die beiden Extrembergsteiger Thomas und Alexander Huber („Am Limit“) sind ab dem 9. März die neuen Testimonials für das Ferrero-Produkt Milchschnitte. In Szene gesetzt werden sie von der Berliner Agentur Römer Wildberger, die sich das Projekt nach einem Pitch sichern konnte.
Der Spot folgt auf den aktuellen Werbefilm mit der Boxerin Susi Kentikian von Tribal DDB, der seit Januar auf Sendung ist. Allerdings versteht Ferrero die beiden Commercials als eine Kampagne. Den Weg, zwei Agenturen gleichzeitig auf einem Produkt arbeiten zu lassen, ist für den Süßwarenhersteller neu.
Die Kernbotschaft "Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch“ bleibt in der Kommunikation mit den Kletterern erhalten. Im Gegensatz zur Kentikian-Kampagne wenden sich die "Huber-Buam“ aber weniger an eine rein weibliche Zielgruppe, sondern sollen junge Erwachsene insgesamt ansprechen. Sie treten damit in die Fußstapfen der Klitschko-Brüder, die ebenfalls schon ihr Gesicht für Milchschnitte in die Kamera gehalten haben. Um Media kümmert sich HMS Group Vizeum, Wiesbaden. Martin Schmid führte Regie.