Reiseportal:
"Ich bin dann mal weg.de": Kampagne in den Urlaub
Die ProSiebenSat.1-Gruppe trommelt für ihr Reiseportal Weg.de. Am Donnerstag startet eine bundesweite Marketing-Kampagne.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe trommelt für ihre Reiseportale. Am Mittwoch startete eine Kampagne für das neue Hotelportal Discavo, das vom konzerneigenen Inkubator Epic Companies unterstützt wird. Am Donnerstag folgt eine bundesweite Marketing-Kampagne für die Konzerntochter www.weg.de.
Die groß angelegte TV- und Out-of-Home-Kampagne mit dem Slogan "Ich bin dann mal weg.de" soll den Deutschen Lust auf den nächsten Urlaub machen. Die TV-Spots zeigen, wie Reisende sich in ihrem Traumurlaub in "Familienhelden am Meer, Badenixen im Pool oder Sonnengöttern am Strand" verwandeln. Den Auftakt macht ein 25-sekündiger Spot von Weg.de, der von einem 7-sekündigen Reminder begleitet wird. Im Laufe der Kampagne werden die Spots dann um zwei Varianten mit 20 Sekunden Länge ergänzt.
Die Out-of-Home-Kampagne wirbt ab Januar zudem auf City Light Postern und Großflächen. Die Kreation der TV-Kampagne stammt von dem freien Kreativteam Stefan & Lars. Produziert wurde der Spot von E+P München. Die Motive der Plakatkampagne wurden inhouse von der Comvel GmbH entworfen, zu der die Marke Weg.de gehört.
Die Kampagne ist längerfristig angelegt und läuft ab sofort mit hoher Frequenz in der gesamten Senderfamilie der ProSiebenSat.1 Gruppe.