
"InTouch" bekommt zum Geburtstag ein neues Outfit
Zum fünfjährigen Jubiläum hat Chefredakteur Tim Affeld an dem Bauer-Titel einige kleine Schönheits-OPs vorgenommen.
Im Jahr 2005 startete die Bauer Media Group das junge Peoplemagazin "InTouch". Nun, zum fünfjährigen Bestehen des Blattes, hat "InTouch"-Chefredakteur Tim Affeld dem Blatt ein leichtes Lifting angedeihen lassen; es ist der erste größere Umbau in der Historie des Titels. Ab sofort werden sukzessive sechs bis acht neue Rubriken in den Heftmix integriert, darunter „Fotos, die uns bewegen“, oder der „Style-Check“, bei dem Promi-Frauen den Inhalt ihrer Handtasche offenbaren. Außerdem sollen mehr Diskussion und mehr Meinung im Blatt stattfinden.
„Wir überarbeiten das Heft, ohne seinen Charakter zu verändern“, erklärt Affeld die Gratwanderung. Dazu gehört auch ein anderer Look für Schriften und Optik. Die Neuerungen werden ab Ausgabe 43/10 von einer inhouse produzierten Kampagne und Gewinnspielen begleitet: Unter dem Motto „Fühl Dich wie ein Star“ können Leserinnen die Lieblingsprodukte der Promis gewinnen.
Mit welcher Strategie Affeld sich gegen die wachsende Zahl der Mitbewerber im Segment durchsetzen will, ist in der aktuellen W&V 42/10 nachzulesen.