WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tod der Basketball-Ikone:
"Mamba Forever": So trauert Nike um Kobe Bryant

Weltweit herrscht Bestürzung über den Tod der Basketball-Legende und der acht Mitinsassen des Unfallhelikopters: Nicht nur Nike und die Sport-Community sind "am Boden zerstört."

Text: Markus Weber

27. Januar 2020

Mit diesem Abschiedsmotiv reagierte Nike auf den Tod des 41-jährigen Kobe Bryant.
Mit diesem Abschiedsmotiv reagierte Nike auf den Tod des 41-jährigen Kobe Bryant.

Foto: Twitter/Nike

Selten traf eine Nachricht die internationale Sport-Community derart ins Mark wie die vom Unfalltod der NBA-Ikone Kobe Bryant. Knapp vier Jahre nach seinem Karriereende kam der Ausnahmeathlet zusammen mit seiner 13 Jahre alten Tochter und sieben weiteren Insassen bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben.

In den sozialen Medien herrscht Entsetzen über den Tod des vierfachen Vaters. Für Nike war Kobe Bryant fast 16 Jahre lang der wahrscheinlich wichtigste Markenbotschafter. Via Twitter drückt der Sportartikler wie viele andere seine Bestürzung aus.

Kobe Bryant, genannt "Black Mamba", spielte von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers. Der fünffache Meister wurde während seiner gesamten aktiven Zeit nach jeder Saison in die Auswahl der besten NBA-Spieler aufgenommen. Bryant wurde mit dem US-Basketballteam 2008 und 2012 zweimal hintereinander Olympiasieger. Vor zwei Jahren erhielt er sogar einen Oscar für seine Mitarbeit an dem Animationsfilm "Dear Basketball", für den er das Drehbuch schrieb.

Twitter

Im Netz zeigen sich neben Millionen anderen auch Dirk Nowitzki, Barack Obama und US-Rapper Kanye West betroffen vom Unfalltod des 41-jährigen Superstars:

Twitter

Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.