Am 12. Juni wird die Nationalmannschaft mit einem eigenen Abflug-Event in Frankfurt verabschiedet, das live auf der Facebookseite von Lufthansa zu sehen ist. Während der WM, ergänzen weitere Social Media Aktionen, Promotions und Maßnahmen an Bord der Lufthansa-Flotte die Kampagne. Entwickelt wurde das integrierte Konzept wieder gemeinschaftlich von Kolle Rebbe und den Partneragenturen Elbkind, DDB & Tribal Hamburg, Territory und Mindshare. Den WM-Film produzierte CZAR, Regie führte Martin Werner.

Und hier nochmal der "Fanhansa"-Spot von 2016:


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.