
"Mittelbayerische" kocht mit Aldi
Kochwettbewerb statt Schweinebauch: Die "Mittelbayerische Zeitung" hat gemeinsam mit Aldi Süd eine Marketingaktion gestartet. Unter dem Motto "Genießen mit Aldi" können Leser Menüvorschläge einreichen. Dabei dürfen sie ausschließlich mit Zutaten kochen, die bei Aldi erhältlich sind.
Kochwettbewerb statt Schweinebauch: Die "Mittelbayerische Zeitung" hat gemeinsam mit Aldi Süd eine Marketingaktion gestartet. Unter dem Motto "Genießen mit Aldi" können Leser Menüvorschläge einreichen. Dabei dürfen sie ausschließlich mit Zutaten kochen, die bei Aldi erhältlich sind.
Jeder Teilnehmer stellt dann für einen Abend seine Gastgeberqualitäten unter Beweis und wird anschließend durch seine Gäste beurteilt. Zur Bewerbung wird über Anzeigen in der "Mittelbayerischen Zeitung", Online-Werbung auf www.mittelbayerische.de und in den Filialen von Aldi mit Plakaten und Flyern aufgerufen. Eine Runde des Kochwettbewerbs dauert einen Monat. Zu jedem Kochabend erscheint in der "Mittelbayerischen Zeitung" am Samstag eine Sonderseite mit einer kurzen Vorstellung des Gastgebers, den Rezepten der drei Gänge und einem redaktionellen Bericht zum Verlauf des Abends. Ebenso ist ein Video zum Kochabend unter www.mittelbayerische.tv abrufbar.
Der Sieger jeder Runde erhält einen 500-Euro-Einkaufsgutschein von Aldi Süd. Zwei Staffeln wurden bereits durchgeführt. "Uns ist es mit dem Aldi-Kochwettbewerb auf besondere Weise gelungen, ein Zeitungsformat zu entwickeln, das nicht nur im Lesermarkt große Beachtung findet, sondern auch im Anzeigenmarkt überaus erfolgreich vermarktet werden kann", freut sich MZ-Verlagsleiter Martin Wunnike.