WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Mittelbayerische" kocht mit Aldi

Kochwettbewerb statt Schweinebauch: Die "Mittelbayerische Zeitung" hat gemeinsam mit Aldi Süd eine Marketingaktion gestartet. Unter dem Motto "Genießen mit Aldi" können Leser Menüvorschläge einreichen. Dabei dürfen sie ausschließlich mit Zutaten kochen, die bei Aldi erhältlich sind.

Text: W&V Redaktion

18. September 2008

Kochwettbewerb statt Schweinebauch: Die "Mittelbayerische Zeitung" hat gemeinsam mit Aldi Süd eine Marketingaktion gestartet. Unter dem Motto "Genießen mit Aldi" können Leser Menüvorschläge einreichen. Dabei dürfen sie ausschließlich mit Zutaten kochen, die bei Aldi erhältlich sind.
Jeder Teilnehmer stellt dann für einen Abend seine Gastgeberqualitäten unter Beweis und wird anschließend durch seine Gäste beurteilt. Zur Bewerbung wird über Anzeigen in der "Mittelbayerischen Zeitung", Online-Werbung auf www.mittelbayerische.de und in den Filialen von Aldi mit Plakaten und Flyern aufgerufen. Eine Runde des Kochwettbewerbs dauert einen Monat. Zu jedem Kochabend erscheint in der "Mittelbayerischen Zeitung" am Samstag eine Sonderseite mit einer kurzen Vorstellung des Gastgebers, den Rezepten der drei Gänge und einem redaktionellen Bericht zum Verlauf des Abends. Ebenso ist ein Video zum Kochabend unter www.mittelbayerische.tv abrufbar.
Der Sieger jeder Runde erhält einen 500-Euro-Einkaufsgutschein von Aldi Süd. Zwei Staffeln wurden bereits durchgeführt. "Uns ist es mit dem Aldi-Kochwettbewerb auf besondere Weise gelungen, ein Zeitungsformat zu entwickeln, das nicht nur im Lesermarkt große Beachtung findet, sondern auch im Anzeigenmarkt überaus erfolgreich vermarktet werden kann", freut sich MZ-Verlagsleiter Martin Wunnike.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.