WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Euro 2016:
"Polmany": McDonald's verbindet Fußball-Fans aus aller Welt

Die Fastfoodkette McDonald's, offizieller Sponsor der UEFA Europameisterschaft 2016 in Frankreich, wirbt in ihrer Kampagne "Come as you are" für Vielfalt und Toleranz. 

Text: Daniel Lange

16. Juni 2016

McDonald's kreiert mit der Kampagne völlig neue Ländernamen
McDonald's kreiert mit der Kampagne völlig neue Ländernamen

Foto: McDonald's

Tausende feiern in Frankreich friedlich ihre Mannschaften, doch Bilder von gewalttätigen Hooligans aus Russland und England überschatteten die ersten Tage der Fußball-Europameisterschaft. Dass es anders geht und auch anders gehen muss, zeigt die Fastfoodkette McDonald's, offizieller Sponsor der UEFA Europameisterschaft 2016 in Frankreich, in ihrer Kampagne, die für Vielfalt und Toleranz wirbt.

In der neue Kampagne "Come as You Are" feiern Fußball-Fans, egal welcher Herkunft, gemeinsam und Seite an Seite. Dieses Konzept visuell umgesetzt hat die Agentur BETC Paris, der Fotograf ist Kim Reenberg.

Auf den Plakaten sind Fans zu sehen, die einen Schal hochhalten. Die Schals setzen sich zusammen aus den Farben und dem Wort zweier Länder. Dadurch entsteht ein neuer imaginärer Ländername. Beispielsweise wird so aus Deutschland und Polen "POLMANY" und aus Schweden und Italien "SWETALY".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniel Lange

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.