WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abos gesteigert:
"SZ am Wochenende" erfolgreich etabliert

Nach einem Jahr "Süddeutsche Zeitung am Wochenende" steht fest: neue Leser sind gewonnen, der Einzelverkauf am Wochenende hat sich verbessert, die Zahl der Wochenend-Abos hat sich erhöht.

Text: W&V Redaktion

16. Oktober 2015

Die "Süddeutsche Zeitung am Wochenende" hat sich als neue Wochenendzeitung "bestens" im Markt etabliert. Diese Bilanz zieht der Süddeutsche Verlag am Freitag, ziemlich genau ein Jahr nach Start der Printofferte. Mario Lauer, Gesamtvertriebsleiter "Süddeutsche Zeitung", spricht von einem "vollen Erfolg: wir konnten neue Leserinnen und Leser gewinnen, den Negativtrend im Einzelverkauf am Wochenende stoppen und die Wochenend-Abonnements gegenüber Vorjahr steigern".

Rückblick: Am 18. Oktober 2014 erschien erstmals die "SZ am Wochenende". Die neue Wochenendzeitung war eine Reaktion auf die geänderten Lesegewohnheiten: Am Wochenende haben viele Menschen Zeit für das Lesen und auch Lust darauf. Die "Süddeutsche Zeitung am Wochenende" setzt dabei auf eigene Themen, "bietet mehr Platz als bisher für schreiberische und investigative Glanzleistungen, aber auch für eine ausführliche Darstellung und Präsentation neuer journalistischer Formate", wie es heißt.

Die erfolgreiche Etablierung der "SZ am Wochenende" wird aktuell durch eine bundesweite Werbekampagne beworben, die von der Leadagentur Wunderhaus kreiert wurde. Dazu gehören Sonderplatzierungen am Point of Sale und Promotion-Aktionen ebenso wie Abo-Marketing Maßnahmen, Funkspots und Printanzeigen unter dem Claim "Mehr Wochenende für alle".

Der Verlag Werben & Verkaufen ist eine Tochter des Süddeutschen Verlags.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.